ÜBER HELMUT

servus, Ich bin Helmut.

bodenständiger Yogalehrer, Oberbayer
und hundemensch.

ich helf dir dabei, mit yoga wieder ins gleichgewicht zu finden.

damit sich dein körper wieder so richtig wohl fühlt.

Kennst du das, wenn der Körper schon lange spürbare “Signale” gibt, du das aber einfach ignorierst? Mich rüttelte vor vielen Jahren ein fieser Bandscheibenvorfall so richtig wach. Lass es nicht soweit kommen!

Stationäre Reha. Plötzlich viel Zeit zum Nachdenken… Mein erster Kontakt mit Yoga. Anfangs war ich super skeptisch, spürte aber schnell das diese “Übungen” meinem Rücken sehr gut tun.
Yoga hat meine Lebensqualität spürbar verbessert. Es ist ein fester Bestand in meinem Leben.

WENN ICH DAS SCHAFFE, SCHAFFST DU DAS AUCH!

Alles, was du brauchst ist etwas Mut, die Bereitschaft regelmäßig in dich selbst Zeit zu investieren und den Willen etwas zu verändern. In meinen Kursen, Workshops, Blog-Artikeln und Online-Kursen zeige ich Menschen wie dir, wie sie mit Yoga und Meditation wieder tiefen inneren Frieden und Balance gewinnen.

meine reise.

vom zahlenmenschen zum yogalehrer.

Damit ich dich nicht langweile, hier die Kurzform: Kaufmann, Controlling, Sales, Betriebswirt, Trainerausbildung, Dozent, Referent, Improtheater, Consulting, bodenständiger Yogalehrer mit Herz.

Ich lebe mit meiner Frau Marion und unserem Hund in Waldkraiburg.

Was mir lange gefehlt hatte, war ein “Tool” das den Körper fordert, den Geist beruhigt und tiefen inneren Frieden gibt. Genau das habe ich im Yoga gefunden. In unserer heutigen hektischen Zeit ist Yoga um so wichtiger geworden.

warum yoga

für mich (und dich?) das einzig wahre ist.

Was ist der Hauptunterschied zwischen Yoga und Sport? Im Yoga bilden immer Körper, Geist und Atem eine Einheit. Dadurch tust du immer deinem Körper und deinem Geist etwas Gutes.

Und genau das hilft dir einfach und effektiv in deine innere Zufriedenheit zu finden!

Helmut, warum soll ich bei dir im yoga sein?

Ich nehme dich mit plan, schritt für schritt auf deine yogareise.

Auf meiner eignenen Yogareise bin ich mittlerweile seit über 20 Jahren. Und diese Reise wird für mich nie aufhören. Das Schöne im Yoga ist, egal wie beweglich oder unbeweglich, wie fit, wie fokusiert du im Leben bist, es holt dich genau da ab, wo du heute stehst.

Du wirst in einem humorvollen, wertschätzenden Rahmen anatomisch nach deinen Möglichkeiten in das Yoga begleitet. Ganz entspannt unter Gleichgesinnten.

dein weg

für deine erfolgreiche yogareise.

Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Du weißt schon länger, dass du was für deinen Körper tun solltest…
Keine Zeit, zu unbeweglich, zuviele ToDo´s??
Dein nächster Schritt ist nur einen Klick entfernt. Worauf also noch warten?